Vorbereitung zu den deutschen Meisterschaften in München

Am Wochenende und in der darauffolgenden Woche finden auf dem Olypiastützpunkt in München-Hochbrück die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen statt. Die diesjährigen Qualifikationsringzahlen in den olympischen Disziplinen wie Luftpistole, Sportpistole und die jeweiligen Gewehrdisziplinen auf 50m und 100m waren bei starker Beteiligung und top Ergebnissen in den jeweiligen Bundesländern sehr hoch. Deshalb erreichen trotz sehr guter Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften einige Schützen aus unserem Verein nicht die entsprechenden Qualifikationsringzahl. Lediglich unsere Jugendschützin Sophie Huber und unser Seniorschütze Jürgen Schlindwein gelang die Quali-Hürde. Diese beiden werden unseren Verein in München vertreten.

In den letzten Wochen absolvierten sowohl Jürgen als auch Sophie unter fachgerechter Anleitung unseres Jugendleiters Klaus Seeland ein intensiver Vorbereitungstraining. Sophie wird in München mit der Luftpistole (40 Schuss) und mit der 5-schüssigen Luftpistole in der Standarddisziplin antreten. Jürgen Schlindwein belegt Starts in der Disziplin auf 50m 3×20 Schuss (liegend/knieend/stehend) . Die beiden Teilnehmer werden mit einem starken Fan- und Begleitteam aus unserem Verein anreisen, welches unsere Starter bei den Wettkämpfen entsprechend anfeuern wird. Der Verein wünscht unseren diesjährigen Teilnehmern GUT SCHUSS und die entsprechende Gelassenheit beim Wettkampf.